Umarbeitung einer Silberfuchs Jacke zum Parka

Nachhaltige Umarbeitung einer alten Silberfuchs Pelzjacke zu einem Parka

Ein Kundin brachte uns ihren alten Silberfuchs Mantel, der mit Leder galloniert war. Das bedeutet, dass das Fuchsfell in dünne Streifen geschnitten wurde und anschließend wurde Leder zwischen die Streifen genäht. Dadurch sind hunderte Nähte in der Silberfuchs Mantel mit dem Effekt, dass das Fell nicht so dick ist und insgesamt etwas flacher wird. Ideal also, um das Fell in einen Parka zu arbeiten.

Gemeinsam mit der Kundin haben wir einen Parkastoff ausgesucht, der perfekt zu dem Silberfuchs passt. Die Kundin wollte den Parka mit Fellfutter etwas kürzer als die Standardlänge. Auch das war für uns kein Problem. Anschließend wurde das Fell passend für das Innenfutter, die Kapuze und die Vorderkante vom Kürschner bearbeitet und in den Parka gearbeitet. Der Parka wird in unserem eigenen Atelier von unserer Schneidermeisterin erstellt. Die Reißverschlüsse sind hochwertigste Reißverschlüsse aus der Schweiz von RiRi.

Wenn man den Vergleich von vorher zu nachher sieht, erkennt man den riesigen Unterschied. Die Umgestaltung ist nachhaltig und die Kundin hat sich riesig gefreut. Nun hat sie einen tollen Erinnerungswert für den alten Pelz und kann den Parka im Alltag tragen. Das ist gelebter Umweltschutz.

Hier sehen Sie noch weitere Beispiele für eine Umgestaltung alter Pelze.

de_DE
de_DE