Wie kann ich meinen Pelzmantel im Sommer korrekt lagern?

Sie wissen nicht, wie Sie Ihren Pelzmantel richtig lagern sollen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Ein Pelz schützt vor Kälte und Regen. Trotzdem ist ein guter Pelz empfindlich gegen Hitze. Durch die Hitze kann es passieren, dass das Leder von Ihrem Pelzmantel oder Ihrer Pelzjacke austrocknet und brüchig wird. Als Folge reißt das Leder oder die Pelzhaare fallen aus. Sobald der Pelz also spröde ist, ist dieser nicht mehr zu reparieren. Umso wichtiger ist die korrekte Lagerung Ihrer Pelze im Sommer bei passender Luftfeuchtigkeit und einer gleichbleibenden Raumtemperatur. Wer den Pelz falsch lagert, z. B. in einer Plastiktüte oder in einem Schrank ohne frische Luft oder Luftzirkulation und somit den Pelz den gesamten Sommer an einem Platz liegen lässt, riskiert einen vollständigen Wertverlust. Schaffen Sie Platz in Ihrem Schrank und gönnen Sie Ihrem kostbaren Kleidungsstück eine fachgerechte Lagerung im Sommer. Egal ob Pelzmantel, Pelzjacke oder sonstige Pelzprodukte.

In unseren Aufbewahrungsräumen – unserer Kühlkammer – herrschen diese Bedingungen. Bevor Ihr Pelz in die Konservierung kommt, prüfen wir den Zustand und schlagen Ihnen eventuell notwendige Reparaturen vor. Zusätzlich zum kostenlosen Check frischen wir das Haar auf, um die Langlebigkeit Ihres Pelzes zu verbessern. Wir kümmern uns rund um Ihren Pelz, denn bei uns ist dieser versichert und wird alarmgesichert aufbewahrt.

Welche Pelzarten sollten professionell aufbewahrt werden?

Jede Pelzart sollte mottensicher und korrekt gelagert werden. Besonders ein Nerzmantel wird Ihnen die fachgerechte Pelzaufbewahrung danken, denn das Leder vom Nerz ist bei korrekter Lagerung sehr langlebig. Ebenfalls bietet sich die Konservierung in unserer Klimakammer im Sommer für Jacken, Mäntel und Westen aus Lammfell, Persianer, Breitschwanz, Fuchs, Wiesel oder Samtwiesel, Samtnerz, Zobel, Nutria, Bisam oder anderer Materialien an.

Kann ich meinen Pelzmantel waschen?

Wer einen Pelzmantel in der Waschmaschine wäscht, kann ihn eigentlich auch gleich wegschmeißen. Wasser und Waschmittel entziehen dem sensiblen Material den Glanz und zerstören meist vollständig die feine Struktur der Haare. Das Leder trocknet aus, zieht sich zusammen und wird anschließend brüchig. Wenn Sie sicher sein wollen, dass Ihr Pelz optimal behandelt wird, sollten Sie den Pelz direkt zum Kürschner bringen. Bei uns wird der Pelz vorsichtig im umweltbewussten Läuterverfahren mit Holzspänen gesäubert. So behält das Fell das notwendige Fett und das Leder bleibt geschmeidig. Bei langhaarigen Pelzen wird im Anschluss daran mit Wasserdampf und einer speziellen Finishmaschine eine Haarkur durchgeführt, damit die Haare wieder ihren vollen Glanz entfalten können. Durch diese Verfahren lassen sich auch alte Pelze wunderbar auffrischen.

Erfahren Sie mehr https://www.mersmann.com/service/reinigung/

Was kann ich sonst mit meinem Pelz machen?

Wenn Sie Ihren Pelz jahrelang fachgerecht gelagert haben und so die Lederqualität von Ihrem Pelz noch sehr gut ist, können Sie Ihren Pelz auch umgestalten. Sie haben Ihren Pelz mehrere Jahre nicht mehr getragen, weil er zu schwer, zu warm oder einfach nicht mehr modisch ist? Dann gönnen Sie Ihrem Pelz eine Umgestaltung von unseren Kürschnermeistern. Sie verwandeln Ihren alten schweren Pelz in einen modischen Parka, einen coolen Regenmantel oder in eine praktische Decke.

Kontaktieren Sie uns unter 0251 42644 oder nutzen Sie unser unverbindliches Kontaktformular: https://www.mersmann.com/kontaktieren

Wir freuen uns auf Sie!

de_DE
de_DE