Herkunft unserer Lammfelle
Diesen Sommer haben wir erneut unseren Lammfelllieferanten in Spanien besucht. Die spanischen Partner organisierten eine Führung durch die Gerberei und präsentierten uns die Veredelungs- und Produktionsabläufe ihres Unternehmens.
Ausschließlich regionale Lammfelle gelangen hier zur Weiterverarbeitung und sind ein nachhaltiges Nebenprodukt der Fleischindustrie. Lammfell ist eines der nachhaltigsten Materialien, die in der Bekleidungsbranche verwendet werden. Es hat nicht nur einen geringen CO2-Fußabdruck und ist biologisch abbaubar, sondern ist auch extrem warm und atmungsaktiv, was es zum perfekten Material für Mäntel und Jacken macht.
Umweltfreundliche Veredelungsprozesse verstehen sich auch hier als Standard und Selbstverständlichkeit. Internationalen Anforderungen entsprechend werden die Lederoberflächen glattflächig nappiert oder in feinstem Velour gestaltet, mit geprägten Strukturen versehen oder schlicht gehalten. Der gesamte Prozess ist zeitintensiv und erfordert Gespür und Sorgfalt.
Nur ein weiches und leichtes, dabei strapazierfähiges Lammfell erfüllt unseren Qualitätsanspruch als Fachgeschäft. Premiumqualität ist unser Anliegen bei Auswahl und Bestellung der Lammfelle.
Durch den persönlichen Lieferantenkontakt entsteht Vertrauen und Verständnis für die Fertigungsabläufe einer Gerberei und die Feinarbeit der Veredelung. Dieses Wissen geben wir mit Überzeugung an unsere Kundinnen und Kunden weiter.